Die Kirchengemeinde Hiddestorf hatte im Rahmen der Haushaltsberatungen 2021 die Anlegung einer Kleinkinderspielfläche auf dem Kirchengelände durch die Stadt Hemmingen angeregt und gleichzeitig eine finanzielle Beteiligung an dem Projekt in Höhe von 10.000,- Euro in Aussicht gestellt. Im Haushalt 2021 hat der Rat finanzielle Vorsorge für das Projekt getroffen, unter der Maßgabe der Klärung offener Punkte.

„Für uns sind jetzt alle offenen Punkte geklärt. Der Standort auf dem Kirchengelände ist für Hiddestorf die beste Alternative. Er bietet die meisten Entwicklungsperspektiven und ist zugleich auch für die Nikolaikirchengemeinde Hiddestorf/Ohlendorf eine sehr gute Chance.“, so Ulff Konze, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hemmingen.

„Bei einem Vor-Ort-Termin mit Mitgliedern des Vorstands der Nikolaikirchengemeinde haben wir uns die alternativen Standorte angesehen. Die Argumente für den Standort auf dem Kirchengelände haben uns überzeugt. Jetzt werden wir im Rat für diesen Standort werben und haben deswegen jetzt auch einen entsprechenden Antrag in den zuständigen Fachausschuss eingebracht,“ so abschließend Christian Baxmann, stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hemmingen.