Vorstands- und Fraktionsmitglieder spenden € 1.000

„Die Ereignisse in der Ukraine haben uns fassungslos gemacht. Wohl keiner hat daran geglaubt, dass es wieder Krieg auf europäischen Boden geben kann.“ erklärt Barbara Konze, Vorsitzende der CDU Hemmingen.

„Die Bilder sind furchtbar. Der öffentlichen Berichterstattung in den Medien über die Arbeit der Hilfsorganisationen vor Ort in der Ukraine haben wir entnommen, dass derzeit vor allem monetäre Spenden ganz besonders hilfreich sind, um den Menschen in den Krisengebieten vor Ort bestmöglich und gezielt helfen zu können. Wir haben deshalb einen internen Spendenaufruf unter den Vorstands- und Fraktionsmitgliedern gemacht, bei dem jetzt kurzfristig € 1.000 zusammengekommen sind. Dieses Geld werden wir nun umgehend auf das gemeinsame Spendenkonto des „Bündnis Entwicklung hilft“ und von „Aktion Deutschland Hilft“ überweisen. Unsere Spende soll ein kleiner Beitrag sein, um den Menschen in der Ukraine zu helfen.“ so Konze abschließend.