Acelya Yesil (16) aus Wilkenburg führt Jugendorganisation als Vorsitzende

Ende August haben die Mitglieder der Jungen Union Hemmingen einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die 16 jährige Acelya Yesil aus Wilkenburg. Zur Seite stehen ihr Tom Vincent Kloska , 18 Jahre alt und aus Arnum als neuer Stellvertreter sowie Maik Haut, 28 aus Arnum , als Schatzmeister.

Nachdem es in der vergangenen Zeit auch pandemiebedingt etwas ruhiger um die Junge Union geworden war, möchte die neue Vorsitzende etwas frischen Wind in die Jugendorganisation hineinbringen.

„Mein Ziel ist es, Hemmingen für Jugendliche attraktiver zu gestalten.“ so die neue Vorsitzende, die Schülerin an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule ist. „Dieses Ziel kann durch die Stärkung der Mobilität im öffentlichen Nahverkehr erreicht werden. Eine weitere und wichtige Attraktion wäre eine Art Jugendcafé mit verschiedenen Angeboten zu eröffnen. Einschließlich sollen die ehrenamtliche Tätigkeit und natürlich die Ausbildung miteinbezogen werden .Diesen Vorhaben können wir mehr Nachdruck verleihen, wenn wir mehr aktive Mitglieder in der Jungen Union in Hemmingen werden. Deshalb hoffe ich in naher Zukunft auf eine tolle Beteiligung und auf mehr Zuwachs durch jüngere Leute.“ so Acelya Yesil abschließend.