Generalsekretär der CDU Niedersachsens Sebastian Lechner zu Gast

Für Mittwoch, den 31. August 2022 hatte die Hemminger Union zu ihrem zwölften Sommerempfang geladen und mehr als 100 Gäste folgten der Einladung in das Café Schneeweiß im Rosenrot in den historischen Rosengärten.

2019 hatten die Hemminger Christdemokraten zuletzt in Präsenz zu ihrem Sommerempfang geladen. Die Vorsitzende Barbara Konze freute sich, dass sie nach dieser Pause bei bestem Sonnenwetter dennoch wieder so zahlreich die Mitglieder sowie Freunde und Unterstützer, Vertreter von Vereinen, Verbänden und Kirchen sowie Hemminger Unternehmer begrüßen durfte.

Gekommen waren zudem neben dem Bürgermeister Jan Dingeldey und der Landtagskandidatin Ann-Kristin Blome der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Sebastian Lechner. Lechner ist gebürtiger Hemminger und hat hier als Vorsitzender der Jungen Union und ehemaliger Ratsherr und Regionsabgeordneter seine politischen Anfänge gemacht. Sein persönlicher Bezug zu Hemmingen stand dann auch im Mittelpunkt seines Grußwortes an die Gäste.

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch unserer Gäste.“, so Barbara Konze, „Unsere Idee, in einem so schönen Ambiente zu lockeren Gesprächen und zu einer Rede eines attraktiven Hauptgasts einzuladen, stößt auf Interesse. Und wie immer freuen uns schon heute auf unseren Sommerempfang im kommenden Jahr. Mal sehen, wenn wir dann gewinnen können“, so die Vorsitzende abschließend.